Ab Herbst wird es für alle einen Solidar-/ Clubbeitrag und für HelferInnen einen Mitarbeitsbonus geben
Viele haben in der Vergangenheit selbstlos und ehrenamtlich mitgeholfen und tun dies auch heute noch:
Zum einen beim Auf- und Abbau von Turnieren, auch bei Turnieren, wo sie nicht mitspielen, also nicht persönlich beim Spielgenuss beteiligt sind:
Zum anderen beim Buffet, wo alle viel kreative Energie investieren:
Zum einen beim Auf- und Abbau von Turnieren, auch bei Turnieren, wo sie nicht mitspielen, also nicht persönlich beim Spielgenuss beteiligt sind:
Zum anderen beim Buffet, wo alle viel kreative Energie investieren:
Zum anderen als Vorstandsmitglied, als FunktionärIn, als TrainerIn, als SpielbürohelferIn, als HelferIn bei unseren zahlreichen Aktivitäten wie Spielemesse, U-Tour, Schulsport, Jugendprojekten (UGOCHI,..) usw..
Um eine kleine Wertschätzung hier einzuführen für diese Arbeit und eine Motivation ins Leben zu rufen, sich bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit zu beteiligen, wird es einen Solidar-/ Clubbeitrag geben, der bei allen auf den Mitgliedsbeitrag aufgeschlagen und an die mithelfenden Personen umverteilt wird am Jahresende.
Ein Club ist immer darauf angewiesen auf die aktive Mithilfe seiner Mitglieder - das unterscheidet einen Club von einem reinen Dienstleistungsbetrieb oder einem Konsumgegenstand. Aktives sich Einbringen ist hier absolut wichtig und ist nicht nur anstrengend/ zeitintensiv/ usw., sondern bringt viele Vorteile mit sich:
- Zum einen kommt man intensiver mit dem Clubleben und den handelnden Personen in Kontakt und ist mehr Teil unserer Gemeinschaft - es entsteht also ein toller sozialer Wert.
- Zum anderen sind alle informierter und es wird auch interessanter, wenn man sich mehr mit dem Clubleben beschäftigt.
- Außerdem gibt es dann ein Mehr an Mitsprache und an Mitgestaltungsmöglichkeiten, woraus wieder Anerkennung für die geleistete Arbeit entsteht.
- In Summe eine persönlich sehr bereichernde Sache, sich in einem Club zu beteiligen.
Als zusätzliche Wertschätzung und aus Fairness den aktiven Mitgliedern gegenüber, wird es aber ab Herbst zusätzlich zu dem Mitgliedsbeitrag, diesen Solidar-/ Clubbeitrag geben für alle.
Jene, die aktiv sind, können durch ihre Aktivitäten Punkte sammeln und bekommen in Relation zu ihren Punkten wieder etwas retour aus diesem "Clubtopf" - Mitarbeit wird sich ab Herbst also auch bezahlt machen und wer einen günstigen Mitgliedsbeitrag haben will, kann dies durch Eigenleistung auch bewerkstelligen.
Wir hoffen dadurch noch mehr Freiwillige für aktives Engagament im Club zu motivieren! Bei Interesse an Mitarbeit, bitte an Peter wenden.
Derzeit wird an einem solchen Punktesystem gearbeitet. Bis zum Sommer wird das fertiggestellt und die Höhe des Solidar-/ Clubbeitrages bekannt gegeben.