Playoff Damen Bundesliga, Heimspiel So., 13:30 Uhr, BRG i.d.Au vs TVZ Wikings Zell am See

In der internationalen Floorballliga haben wir in Spielgemeinschaft mit dem VSV den 4. Platz erreicht hinter Polanska Banda, Linz/Rum und Zell. 
Im Grunddurchgang der Österr. Bundesliga haben wir den 2. Platz erspielt in Spielgemeinschaft mit dem VSV hinter Linz/Rum. 



Nun ging es in die erste Runde des Playoff am Wochenende am Sonntag, 01.03.2020 im BRG i.d.Au gegen den TVZ Wikings Zell am See. Spielbeginn war 13:30 Uhr. 

Im Spielbüro halfen wieder Fabian, Lorenzo und Joachim mit - sie hatten am Samstag auch schon das Spielbüro besetzt - danke für euren Doppeleinsatz. Auch Max war gekommen heute zum Mithelfen. Schiedsrichter waren Stefan Wolf und Manuel Müller - danke für euren Einsatz. 

In unserem Kader spielten heute mit Marwa Abdel Hamid, Iris Köpfle, Sabrina Waldvogel, Benedetta Bodner, Elena Marusic, Theresa Smoly, Miriam Rapp, Sarah Weiler, Kerstin Köll und Susanne Berger. Vera Gebert war wieder Captain und Lara Fuhrmann und Maria Gatto spielten wieder im Tor. Miro und Heimo waren als Betreuer wieder dabei.

Maria ging für unser Team ins Tor. In der 12. Minute erzielten die Zeller ihr erstes Tor. Ansonsten fielen keine Tore im ersten Drittel und auch keine Tore im zweiten Drittel. Noch war alles möglich.

Aber im dritten Drittel hagelte es Tore: In der 42. Minute erzielten die Zeller gleich 2 Tore, in der 45. und 50. Minute fielen gleich 2 weitere für Zell und plötzlich stand das Spiel 5:0 für Zell. In der 53. Minute gab es dann eine Strafe für Zell wegen Sperren und Kerstin konnte im Poperplay nach Vorlage von Vera einen Anschlusstreffer für uns erzielen auf 1:5. 30 Sekunden später lochte dann auch noch Iris nach Vorlage von Vera für uns ein und verkürzte auf 2:5. In der 58. Minute erhöhte Zell aber wieder auf 6:2 und unterbrach unseren Torlauf leider wieder - schade... .

Der UHC Rum gewann das Spiel gegen den SU Wiener FV mit 8:1 in Rum. 

Das nächste Spiel, wieder gegen Zell, wird dann am 07.03. um 14:00 Uhr - also nächste Woche - in Mittersill stattfinden.