Damen BULI Playoff Runde 2/ U19m BULI

1) Damen Bundesliga Playoff, Runde 2 in Mittersill:

Heute, am 07.03.2020, fand in Mittersill die 2. Runde der Playoffs der Damen Bundesliga statt. Unsere Spielgemeinschaft mit dem VSV spielte wieder gegen den TVZ Wikings Zell am See. Die erste Runde des Playoffs hatten wir bereits 2:6 in Innsbruck leider verloren.
Mit dabei waren in unserem Team Lina Raab, Benedetta Bodner, Theresa Smoly, Marwa Abdel Hamid, Sarah Weiler, Vera Gebert, Elena Marusic, Iris Köpfle, Sabrina Waldvogel und Julia Tscharnuter. Capitänin war Kerstin Köll. Im Tor waren Lara Fuhrmann und Maria Gatto war dieses Mal auf der Bank. Headcoach war Miro und Betreuer Heimo Urschitz

Wie immer war die Stimmung unserer Mädels vor dem Spiel sehr gut. Wir traten die Reise nach Zell an mit dem Gedanken, dass wir das Spiel gewinnen werden. Das Wort "verlieren" gab es bei uns nicht. Wir waren so motiviert das Spiel zu gewinnen, dass wir auch gleich das erste Tor erzielten. Dieses Tor gab uns noch mehr Hoffnung. Nichtsdestotrotz wurde aus unserer Hoffnung nichts und wir verloren. Aber dieses Mal verloren wir das Spiel mit Freude und konnten stolz auf uns sein. Denn jede einzelne Spielerin von uns hat sich diese Saison verbessert und konnte zeigen was sie drauf hat. Da gab es z.B. Vera: Topscorerin und MVP, die uns immer motiviert und die Spiele gut aufgebaut hat: Man könnte natürlich hier noch viel viel mehr schreiben, worin Vera gut ist - aber das wäre dann doch ein zu langer Bericht. Dann wäre da Benedetta: unsere Verteidigerin, auf die wir uns immer verlassen können, aber man sollte sie nicht unterschätzen. Denn wenn sie mal eine gute Chance bekommt, kann sie für das gegnerische Team gefährlich werden mit ihren Schüssen. Sabrina: unsere zweite Verteidigerin, die heuer 2 Assists gemacht hat! Auf sie können wir uns auch immer verlassen und heuer war sie auch im Sturm gefährlich. Man darf unsere Verteidigerinnen nicht unterschätzen! Iris: unsere rechte Flügelspielerin erzielte heuer 5 Tore! Sie ist sowohl als Flügel eine sehr zuverlässige Spielerin, als auch in der Verteidigung und kann oft gefährlich werden fürs gegnerische Team. Sarah: unsere neue Spielerin, die wir gleich mal bei der Bundesliga einsetzten. Sie konnte auch gleich ein Assist machen und ist sowohl sehr gut darin den Ball zu halten, als auch den Ball zurückzugewinnen. Marwa, oder wie Miro gerne sagt: unsere "elektrische Maus", hat auch diese Saison gezeigt, dass sie sowohl als Center als auch Verteidigung oder Flügel spielen kann. Sie erziehlte drei Tore und 1 Assist und war die Verursacherin für 4 Eigentore in den gegnerischen Mannschaften. Und zu guter letzt unser motivierender Coach Miro: Abgesehen davon, dass er fast bei jedem Spiel dabei war, war er für unsere Mädels eine sehr große Hilfe! Immer wieder gab er gutes und hilfreiches Feedback mitten in den Spielen. Dadurch konnten unsere Mädels sich schnell verbessern. Wir danken dir, dass du uns unterstützt hast! Wir hoffen für die nächste Saison, dass wir noch mehr lernen und besser werden. 

Das Spiel begann gleich sehr positiv für uns: Vera schoß ohne Vorlage gleich in der 12. Minute für unser Team ein Tor. 2 Minuten später konnten die Zeller aber schon ausgleichen und zogen in der 20. Minute noch im ersten Drittel auf 2:1 davon. Gleich 4 Sekunden nach Spielbeginn des 2. Drittels stand es schon 3:1 für Zell. In der 22. Minute konnten wir wieder aufholen durch ein Eigentor der Zeller und es stand nur mehr 3:2 für Zell. Vera konnte in der 33. Minute dann auch nach den Anschlusstreffer zum 3:3 erzielen. Aber Zellkonnte 5 Minuten später wieder mit 4:3 in Führung gehen. Im letzten Drittel konnten die Zeller noch den letzten Treffer erzielen und gewannen schlussendlich die 2. Runde auch, dieses Mal knapper mit 5:3. Das erste Drittel verloren wir also mit 1:2, das zweite Drittel war unentschieden mit 2:2, das dritte Drittel verloren wir dann auch mit 0:1. Vera erzielte alle Treffer ohne Vorlage - gut gemacht! 

2) U19m Bundesliga, Grunddurchgang 

Heute fand auch das Match unseres Partnervereins St. Martin am Wöllmißberg gegen den VSV Unihockey statt. Unsere Jugendlichen spielten dieses Mal nicht mit. Der VSV konnte das Spiel mit 16:1 für sich entscheiden.