Corona Update 21. April 2020

Wir hoffen, dass ihr alle gesund seid, dass es euch allen gut geht auch wirtschaftlich, dass euch die Decke nicht auf den Kopf fällt, dass es in Summe alles halbwegs erträglich ist. Wir freuen uns schon riesig darauf, euch wieder alle nach Corona zu treffen!!

Derzeit ist alles ein bisschen ungewiss, wann wir womit wir wieder starten können - dazu müssen wir tatsächlich einfach Geduld haben und warten, bis sich wieder ein Normalzustand einstellt.

Ausgefallen sind leider auch die Austrian Open, die Tiroler Landesmeisterschaft der Volksschulen, ein Teil unseres UGOCHI-Projektes, unser K-Projekt (Jugendprojekt), die World Games (denen wir heuer beiwohnen wollten), unsere Teilnahme beim Ferienzug, die Action days der Sportunion sind auch verschoben.

Wir sind aber zwischenzeitlich nicht untätig:
1) Wir sind in Kontakt mit dem Sportministerium, mit dem Österr. Floorballverband, mit dem Land Tirol, mit der Stadt Innsbruck, mit den Schulen, mit dem Landessportcenter und halten uns auf dem Laufenden mit den neuesten Entwicklungen. Außerdem führt der Vorstand auch Zoom-Meetings durch, damit wir an unserem Sport auch dran bleiben. Christian hat auch die Fitness-WhatsApp-Gruppe eingeführt, wo jeder und jede aufgerufen ist, mitzumachen. Falls ihr dort eingeladen werden wollt, bitte einfach bei uns melden.

2) Im Hintergrund arbeiten wir auch 
...an Abrechnungen und an finanziellen Dingen, die sonst auch zum Erledigen sind und reichen auch finanzielle Ausfälle bei den verschiedenen Fördertöpfen ein. 
...an unserem neuen Clubshirt weiter und haben einmal einen Prototyp in Auftrag gegeben.
...nehmen wir an Ligasitzungen zur Ligasaison 2020/21 teil
...sind wir mit dabei bei der Planung eines neuen Austria Cups, einer Kleinfeldliga
...wie wir das mit der Schutzbrillenpflicht für die Jugend nächstes Jahr umsetzen
...mit welchen anderen Vereinen wir nächstes Jahr zusammenarbeiten
...an den World Games 2021

3) Wir geben euch Bescheid, sobald wir wissen...
...wie es mit dem Training bis zum Sommer weitergeht
...wie es mit unserem HSI-Challenge am Saisonende aussieht
...wie es mit dem Sommertraining aussieht
...ob die Alps Open im Herbst stattfinden oder ob wir sie ausnahmsweise verschieben
...ob wir ein Jugend-Alps Open 2021 zusammenbringen als zusätzliche Inspiration für die Jugend
...wann der Saisonbeginn 2020/21 ist
...wie es mit den Ligen weitergeht.

Sobald wir wissen, wann es mit dem Training 2020/21 losgeht, werden wir die neuen Tarife an die Trainingszeit die wir bekommen anpassen und euch Bescheid geben.

Ihr seht, wir sind nicht untätig und arbeiten schon wieder an unserer Zukunft und die Zeit nach Corona. Irgendwann werden wir das dann auch hinter uns haben und wir werden wieder tolle Floorballmomente miteinander teilen können - wir freuen uns schon darauf und arbeiten schon darauf hin. Alles Gute bis dahin, wir melden uns zwischendurch dann und gesund bleiben!