Super Reaktion im Zuge des Polizei-Großeinsatzes im WEST

Auf Grund eines Raubüberfalls im WEST um 19:15 gab es einen Polizei-Großeinsatz beim WEST. Ein unbekannter Täter stürmte das Einkaufszentrum, bedrohte eine Kassierin, gab einen Schuss mit einer Feuerwaffe ab usw.. Da unser Jugendtraining zu Ende ging und Peter gerade zum Trainingswechsel mit dem Großfeld-Gaming kam, fragte er die Polizei, was man in Bezug auf die Trainings tun sollte und den mindestens 40 Jugendlichen, die beim Training waren. Auf die Aufforderung die Jugendlichen zu evakuieren ging Peter in das Gebäude und unsere Jugendlichen ließen alles liegen und stehen und waren in 5 Minuten schon aus dem Gebäude. Für diese hervorragende rasche Reaktion aller unserer Jugendlichen und aller Trainerinnen, die auch darauf achteten, dass alles in geordneten Bahnen ablief, ein sehr großes Danke! Optimal verlaufen! Wir konnten uns dann zum gegenüberliegenden Parkplatz beim M-Preis in Sicherheit bringen, wo die Eltern, dann alle abholten. Auch ein großes Danke an alle Eltern, die so geistesgegenwärtig reagiert haben! Das Großfeld-Gaming-Training wurde gleich abgesagt. Stattdessen wartete ein kleines Team auf das Ende des Polizeieinsatzes, um die liegen gebliebenen Gegenstände der Jugendlichen einzusammeln, die Banden wegzuräumen usw.. Ihr könnt sie heute und am Montag beim Jugendtraining wieder abholen. Wir sind sehr froh, dass das alles so reibungslos geklappt hat: ein großes Danke noch einmal an alle Jugendlichen für ihr diszipliniertes und rasches Verhalten bei der Räumung des Gebäudes, bei den JugendtrainerInnen für ihre Unterstützung (die auch das Abholen koordiniert und beim Zusammenräumen später mitgeholfen haben) und bei den Eltern, die so flexibel und hilfsbereit waren. Gut gemacht alle miteinander!!!
Weitere Informationen zu diesem Raubüberfall findet ihr im Internet beim Bezirksblatt: Artikel Bezirksblatt. Auch obiges Foto haben wir von dieser Website, danke.

Beliebte Posts aus diesem Blog

12th PRAGUE MASTERS 2017 - unofficial European Championships for floorball veterans