Freitag, 2. Februar 2018

Tagung "Für Respekt und Sicherheit" im Haus des Sports am Fr., 02.02.2018

Am Freitag, 02.02.2018 fand im Haus des Sports/ Sportministerium im Spiegelsaal die Tagung "Für Respekt und Sicherheit" statt. Peter war als neuer Bildungsreferent des Österr. Floorballverbandes auch dabei. Dazu wurde eine Handreichung "Für Respekt und Sicherheit - gegen sexualisierte Übergriffe im Sport" erstellt. Wer einen Blick hinein werfen will: bitte bei Peter melden!
Außerdem stellte uns die Bundes-Sport-Akademie BSPA die neue Veröffentlichung "Angewandte Trainingslehre" vor - ein Basisbuch für alle Trainerinnen und auch Grundlage für eine Instruktorenausbildung. Das Buch kostet 34,-€. Bei Interesse das Buch bestellen unter: www.bspa-fortbildungsakademie.at oder warten, bis wir ein Leihexemplar beim Verein haben. Infos bei Peter.

Natürlich setzte sich Peter auch wieder für eine Instruktorenausbildung ein - es gibt einen Hoffnungsschimmer am Horizont nach vielen Jahren...wir bekommen Bescheid.