Preisträger bei "SPORT VEREIN(T)" - wir haben gewonnen!

Wir haben gewonnen bei der Ausschreibung "SPORT VEREIN(T)" der Sportunion und haben einen Geldbetrag dafür bekommen! Ein großes Danke an die Sportunion!
Wir haben die Jury der Wiener Sportunion beeindruckt, weil wir nicht nur "Interkulturalität" als "Projekt" sehen, sondern Interkulturalität als tägliche Herausforderung im Alltag unseres Clubs sehen. Es geht um den fortlaufenden multikulturellen Alltag, den es gut zu gestalten gilt (Einbindung von SpielerInnen jeglicher Herkunft in allen Ämtern unseres Clubs, in allen Aufgaben, in allen Teams, Trainings - kurz in unseren Club-Alltag.) Wir finden, dass es nicht immer künstliche Projekte oder Veranstaltungen bedarf zum Thema Interkulturalität. Die Bestreitung eines interkulturellen Alltages an und für sich ist viel wichtiger: das tägliche Miteinander gestalten! Für diese Bemühungen haben wir den Preis bekommen, den wir uns auch redlich verdient haben und stolz darauf sind - auch noch Jahre nach der Überreichung des Interkulturalitätspreises durch den jetzigen Bundeskanzlers Sebastian Kurz in Innsbruck;). Weiter so, der Sport verein(t) uns ganz sicher! Wir sind stolz darauf, ein international zusammengesetztes Team zu sein!
Details dazu: Sport verein(t)