29.02.2020: Damen Bundesliga U16w, Innsbruck, Landessportcenter





Heute fand die 2. Runde der Damen Bundesliga U16 weiblich als Heimspieltag in Innsbruck statt. 
Mit dabei sind in unserem Kader Anna Haas, Anna Mitteregger, Eva Fuhrmann, Eleni Huber, Lena Pümpel, Anna Nöckler, Julia Schwitzer, Katharina Obermair, Jana Renzler, Elena Allinger - Csollich, Johanna Obermair, Antonia Jaros und Romy Kroisleitner. 

Heute spielten Anna N., Katharina, Anna H., Eleni, Lena und Julia im Feld. Anna M. spielte im Tor und war gleichzeitig auch unsere Capitänin. Auch Johanna war als Goalie auf der Bank. Headcoach war unsere derzeitige österreichische Top-Torjägerin Vera Gebert.

Christian war den ganzen Tag als Referee tätig - ein großes Danke dafür! 6 Stunden Schiedsrichterleistung ist eine Menge Konzentration und Aufmerksamkeit! Fabian, Joachim, Lorenzo und Florian leiteten das Spielbüro - danke auch für euren Einsatz und langen Tag!

Um 11:00 wird der Spieltag gleich eröffnet mit einem Spiel gegen die Floorball Bandyts Klagenfurt.
Das letzte Spiel hatten wir in der 1. Runde gegen die Bandyts in Wien mit 3:7 verloren. Dieses Mal gingen wir gleich in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem Lena ein tolles Auftakttor geschossen hatte nach Vorlage von Eleni H.. Die Bandyts zogen 2 Minuten später gleich zum 1:1.  Das erste Drittel endete dann auch so.
Zu Beginn des zweiten Drittels legte Eleni H. nach zum 2:1 für uns. Anna H. schoss 5 Sekunden später sogar das dritte Tor für uns zum 3:1. In diesem Modus hätte es gerne weitergehen können. 6 Minuten später erzielten die Bandyts aber das Anschlusstor zum 2:3. So endete auch das zweite Drittel mit dem 3:2 für uns.
Unser Team kämpfte munter weiter und erzielte wieder zu Beginn eines Drittels ein Tor: Eleni H. schoss ihr zweites Tor zum 4:2. Dann konnten aber die Bandyts 2 Anschlusstreffer erzielen und zogen gleich zum 4:4. Sie erzielten sogar ein fünftes Tor und lagen in der 36. Minute dann sogar in Führung mit 5:4. Katharina konnte aber durch ein weiteres Tor für uns zum 5:5 einen Punkt für unser Team sichern. Gut gemacht! Katharina konnte 1 Tor und einen Assist verzeichnen, Anna H. ein Tor ohne Assist, Eleni 2 Tore und einen Assist, Lena ein Tor und einen Assist.

Anschließend konnten die Bandyts das Spiel gegen die Dragons mit 8:7 für sich entscheiden und der UHC Alligator Rum gewann das Spiel gegen die Dragons mit 5:4 und das Spiel gegen die Bandyts mit 4:1.

Um 15:00 Uhr spielten wir dann gegen die FBC Dragons. In der letzten Runde in Wien hatten wir 1:12 gegen die Dragons verloren.
Anna spielte im ersten Drittel im Tor, die restlichen 2/3 kam unser weiblicher Goalie-Jungstar (bald auch mit neuer Goalieausrüstung) Johanna zum Einsatz.
Gleich in der 2. Minute gingen wir durch ein Tor von Anna H. nach Vorlage von Julia in Führung. Katharina baute unseren Vorsprung mit einem Tor nach Vorlage von Eleni zum 2:0 3 Minuten später aus und Lena schoss noch das letzte Tor im ersten Drittel in der 10. Minute zum 3:0 für uns. Das erste Drittel konnte nicht besser laufen.
Im zweiten Drittel spielten wir munter so weiter und Katharina schoss in der 17. Minute nach Vorlage von Eleni das 4:0, Anna gelang in der 18. Minute sogar das 5:0. Toll gespielt! Gegen Ende des 2. Drittel gelang schließlich den Dragons ein Treffer zum 1:5.
Im dritten Drittel gelang den Dragons in der 25. Minute ein weiterer Treffer zum 2:5. Lena finalisierte aber unseren tollen Erfolg mit einem weiteren Treffer und das Spiel endete mit einem 6:2 - Erfolg für uns. Nach der 1:12 Niederlage in Wien ein toller Heimerfolg für unsere Mädels - weiter so! Anna N. erzielte ein Tor, Katharina 2 Tore, Anna H. erzielte ebenfalls einen Treffer. Eleni leistete 2 Assists und Julia einen. Lena konnte 2 Tore verzeichnen - eine tolle Teamleistung!

Um 16:00, also gleich im Anschluss, wurde der Spieltag noch abgerundet mit einem Derby gegen den UHC Alligator Rum. Die Rumer hatten beide Spiele gegen die Dragons und die Bandyts heute bereits gewonnen. In der ersten Runde damals in Wien konnten wir mit 6:3 das Spiel für uns entscheiden. Wir waren schon gespannt auf den heutigen Verlauf des Spieles. Anna spielte wieder im Tor. Die Rumerinnen schossen gleich 2 Tore. In der 7. Minute konnte Eleni nach Vorlage von Lena den Anschlusstreffer erzielen. So endete dann auch das erste Drittel mit einem 1:2 - Rückstand. Gleich zu Beginn des 2. Drittels bauten die Rumerinnen ihren Vorsprung aus auf 3:1. Katharina konnte aber einen weiteren Treffer erzielen in der 16. Minute nach Vorlage von Eleni und Eva erzielte sogar nach Vorlage von Anna N. den Ausgleich im zweiten Drittel auf 3:3. Alles war wieder offen. Im dritten Drittel konnte Rum aber noch das entscheidende 4. Tor in der 34. Minute erzielen und das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden. Damit war die 2. Runde zu Ende.

Die Bandyts führen damit die Liga noch vor Rum an. 2 Punkte dahinter konnten wir im Grunddurchgang den 3. Rang erreichen. Eleni konnte die 3.-höchste Punkteanzahl in der Liga erreichen. Katharina konnte am 3.-meisten Tore in der Liga erzielen, Eleni am 5.-meisten. Dafür führt Eleni mit der Anzahl an Vorlagen in der Liga, bei der Strafminutenstatistik kommen wir gar nicht vor. Anna liegt in der Goaliestatistik an 2. Stelle mit einem Schnitt von 6 Toren pro 60 Minuten. Anna verteidigte 120 Minuten lang unser Tor, Johanna 96 Minuten lang.

Als Nächstes stehen dann die Platzierungsspiele ins Haus in Klagenfurt/ Lerchenfeld. Die Floorball Bandyts Klagenfurt werden das veranstalten am Sa., 25.04. - am selben Tag, an dem auch die Masters ihren 2. Spieltag in Klagenfurt haben werden. Gegner wird gleich im ersten Spiel wieder die Mannschaft aus Rum sein. Wir wünschen unserem Team alles Gute!