Auf- + Abbauarbeiten Spieltag


Auf- und Abbauarbeiten Spieltag:

 

1.       Spielbüro:
  • 2 x Honorarnoten für die Schiedsrichter + 2 x 40,- € in bar
  • Mappe: Spielerpässe/ Lizensierungsformulare (Anti-Doping Unterschrift, Ärztliches Attest, Passkopie, Transferbest., Kenntnisnahme des allg. Wettspielregelments), damit die Schiedsrichter das kontrollieren können (was sie eigentlich müssen)
  • Spieluhr + Stromkabel (Kabel mit den dünnen Matten absichern)
  • Spielreglement, leeres Papier, Kugelschreiber auflegen (silberner Matchkoffer)
  • 2 Ersatzpfeifen, 2 Stoppuhren auflegen (silberner Matchkoffer)
  • Erste-Hilfe Rucksack/ Koffer gut sichtbar auf den Kästen aufstellen + Beschilderung
  • 3 große Kästen und 3 kleine Kastenteile
  • Mineralwasser und kleine Snacks für die Schiedsrichter müssen griffbereit beim Spielbüro stehen (bitte die Schiedsrichter auch darauf hinweisen)
  • Spielberichte (die Capitäne die Teams einfüllen lassen)- schicken bis 22:00 am selben Tag
  • Ballsack mit ein paar Bällen
  • Schlüssel zum Aufsperren
  • Maßband
  • Regelwerk
  • Plan zu Spielfeldabmessungen
  • laufende Spielersperren, wenn vorhanden (Anfrage bei Schiedsrichterkommission)
  • Klebeband, falls die Tore noch abgeklebt werden müssen (ev. Lücken im Tornetz)
  • BULI: mind. 2 Personen, sonst eine, optimal aber immer 2
  • Matchuhr + Stromkabel
  • Musikkabel für Hallenanlage oder für Laptop + Boxen, Stromkabel
  • Mikrofon + Stromkabel
  • Faxen oder Mailen des Ergebnisses: sofort nach Spielende, Schicken des Spielberichtes an das Generalsekretariat: am nächsten Werktag 

2.       Pressearbeit

3.       Banden

  • BULI: Buli-Bandenplan bzw. Markierung auf den Sponsoring-Banden beginnend mit U1 bis U21
  • HSI: HSI-Bandenplan bzw. Markierung auf den Sponsoring Banden beginnend mit H1
  • Wechselzonenmarkierungen
  • Mindestens 1,5m Abstand zu den Wänden bzw. Spielerbänken, Spielbüro oder sonstigen Aufbauten
  • Bei Spielen in anderen Hallen:
  • Anhänger organisieren
  • Liftzugang im WEST: mit Ewald Zeiten fürs Liefern (hin + retour) vereinbaren
  • Banden durch die LehrerInnenumkleidekabine schieben (mit Ewald vereinbaren)


4.       Bodenmarkierungen

  • Torraum
  • Bulipunkte
  • Mittelpunkt
 

5.       Tore aufstellen und abchecken

  • weißes Netz muss in der Mitte hängen zw. Roter Stange hinten und roter Stange vorne
  • nachspannen, falls es Zwischenräume gibt
  • falls wir im Landessportheim sind: Harzflecke der Handballer reinigen, eigenes Putzmittel
  • IFF-Zertifikate aufgeklebt?
 

6.       Halle

 

7.       Kabinen:

  •  Check am Schluss bzgl. Reinlichkeit

8.       Beschilderung (Schilder laminieren, mit Logos aller Vereine)

     Kabinen außen und innen:
  • 2 Kabinen für die Gastmannschaft bei der BULI, sonst eine: BULI: 2x 2 Schilder (nebeneinander liegende Kabinen), sonst: 1x 2
  • Heimmannschaft 1x2
  • Schiedsrichter 1x2
  • Publikum 1x2
  • Damen 1x2

     Wegweiser:
  • Eingangsschild: Außeneingangstür, Ein-/ Ausgangstür in den Turnsaalbereich
  • Ausgangsschild:Ein-/ Ausgangstür in den Turnsaalbereich
  • Eintritt verboten – Schilder zur Schuleingangsdoppeltür, zusätzlich mit Hüten umlenken und einem gelben Klebeband- Umlenk- Richtungspfeil am Boden aufkleben

     Müll:

  • Plastik, Metall, Bio, Restmüll – Schilder + Müllsäcke

 

9.       Bälle

  • holen
  • nur die weißen in das Feld geben (andersfarbige Bälle gelten nicht bei Turnieren)
  • dem Spielbüro einen Ballsack mit ein paar Bällen zur Verfügung stellen


 

10.    Bänke

  • Teambänke (je Team 2 Langbänke gegenüber dem Spielbüro) – 1,5 m Abstand mindestens zu den Banden
  • Strafbänke für 2 Personen mind. (Kastenteile) neben dem Spielbüro, mind. 1,5m Abstand zu den Banden
  • Publikumbänke
  • Mannschaftsbänke im Publikumbereich, damit sie auch eine Sitzmöglichkeit abseits vom Spiel haben

 

11.    Gefährliche Gegenstände müssen entfernt werden (herunterhängende Netze, zu enge Abstände korrigieren (1,5m Abstand der Banden zu Aufbauten bzw. den Wänden, Sprossenwände, die weit aufgeklappt sind wieder verschließen, …)

 

12.    Putzteam: Bodencheck (vor allem Harzflecken im Torraum (von den Handballern))

 

13.    Zeitfristen:

  • Fertigstellung Aufbau spätestens 1 h davor, da muss die Gastmannschaft Zutritt zu den Kabinen und zum Spielfeld haben
  • 30 min mindest. Einspielzeit
  • 15 min vor Spielbeginn das Feld verlassen, damit die Schiedsrichter die Tore kontrollieren können

 

14.    Buffet

  • Kochplatten
  • Stromkabel (für Kaffeemaschine, Kocher, …)
  • Kochtöpfe
  • Kühlschränke
  • Kassa
  • Sitzgelegenheiten, Tische
  • Speisen, Getränke (Kommission Wedl: Christopher)
  • Wer ist wann im Buffet? (Zeitplan)