Viel Floorballmotivation im Dorf Tirol/ Brasilien



Nachdem Bruno de Andrade vom Dorf Tirol/ Brasilien in Sachen "Partizipation von Kindern" auf Besuch in der Volksschule Schlitters war (weil dort die Kinder einiges mitbestimmen und die Dorferneuerung des Landes Tirol ihn zu uns vermittelt hatte), kam Peter (der dort Direktor ist) auf die Idee, ihm ein paar alte Floorballstöcke mitzugeben. Er hat sie wirklich bis nach Brasilien geschleppt und die Kinder haben scheinbar eine Menge Spaß damit. Uns freuts! Wir werden ihnen den Kontakt noch weitergeben von einer international arbeitenden NGO, die Regionen coacht, die Floorball ausbauen wollen. Tolle Sache! Wer hätte das gedacht, dass wir sogar Kinder in Brasilien motivieren können zum Floorball spielen ;). Eine Goalieausrüstung müssen sie natürlich noch auftreiben ;)....  

Beliebte Posts aus diesem Blog

12th PRAGUE MASTERS 2017 - unofficial European Championships for floorball veterans