Tiroler U13 und U17 Meister und jeweils Topscorer, mehr geht nicht!

Wir möchten vorweg schon einmal alles Teams gratulieren, zu ihrem heutigen tollen Erfolg! Bravo an das U13 Team und Bravo an unser U17 Team für das tolle Spiel und den verdienten Erfolg! Die Teams sind in den letzten Jahren wirklich toll zusammengewachsen, sind alle miteinander wirklich tolle Teams geworden - wir sind stolz auf jeden Einzelnen, wirklich ganz toll gemacht! Auch ein großes Danke an alle unsere JugendtrainerInnen, die auch sehr viel Engagement und Herzblut in diese Teams gesteckt haben. 
Auch toll, dass Simon heute mit dabei war mit seinem Teamdebüt!
Danke auch an das Team aus Rum für die Organisation des Spieltages und danke an den Tiroler Floorballverband für die Durchführung und Organisation der Liga, allen voran einmal ein großes Danke an unseren Tiroler Floorballpräsidenten Christian! Das sind viele ehrenamtliche Stunden - danke dafür!
Bericht TLM U13 und TLM U17 vom U17 Team:
Am Samstag machten wir uns gemeinsam auf den weiten Weg nach Rum, um die Saison durch freundschaftliche Spiele zu beenden und um einfach Spaß zu haben. Beide Teams hatten als ersten Gegner die Gastgeber aus Rum. Bei den Spielen unserer U13 konnten wir zeigen, dass unsere Mädels (unterstützt von Sebastian und Lorenzo) mit den anderen Mannschaften, die größtenteils aus Jungs bestanden, locker mithalten können. Gegen Rum und Kramsach siegten wir ungefährdet, gegen Algund waren wir im wahrsten Sinne des Wortes leider eine Nummer zu klein. Nordtiroler Meister und zweiter in den offenen Tiroler Meisterschaften, Lorenzo Topscorer - ein super Ergebnis!
Die Überraschung des Tages lieferte die U17 Mannschaft gegen den selbsternannten Heimfavoriten. Taktisch optimal auf einen Gegner mit starken Individualisten eingestellt ließen wir nach anfänglichem Rückstand nichts mehr anbrennen und hielten den Gegner immer auf Distanz.  Daniel war im Spiel eine Klasse für sich und sicherte sich in dem Spiel auch die Topscorer-Wertung. Das Spiel gegen Algund war danach eine weniger schwierige Aufgabe. Fabi wollte nach dem ersten Spiel Dani den Topscorer noch streitig machen, was sich aber nicht mehr ganz ausgegangen ist. Eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft - Bravo!

Danke an alle für den Einsatz und fürs Mitmachen - es hat wirklich Spaß gemacht!

Danke auch den Organisatoren und insbesondere den Teams aus Algund und Kramsach, durch deren Teilnahme die Meisterschaft um einiges abwechslungsreicher wurde.  


Bericht TLM U13 und TLM U17 vom U13 Team:
 
Erfolgreicher Samstag für die Hotshots U13 und U17 Teams bei den offenen Tiroler Meisterschaften in Rum


Am Samstag, den 26.05.2018, steigt die offene Tiroler Meisterschaft in Rum. Die U13 Mädels mit den beiden Burschen Lorenzo und Sebastian als Unterstützung treffen sich um 9:15 vor der NMS Rum, da sie bereits um 10 Uhr das erste Spiel gegen das Rumer Team bestreiten.
Im Auftaktspiel der U13 Mädeln mit den beiden Burschen gegen Rum gehen die Hotshots in den ersten Minuten rasch mit 2 zu Null in Führung. Doch noch in der ersten Hälfte können die Rumer auf 3 zu 3 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf behalten die Hotshot jedoch immer die Übersicht. Sie spielen ruhig und kontrolliert von hinten heraus und erarbeiten sich so Chance um Chance. Am Ende können die Hotshots das umkämpfte und spannende Spiel mit 7 zu 4 für sich entscheiden.
Nun steigt auch unser U17 Team in die Meisterschaft ein, ebenfalls gegen Rum. Das Spiel ist von Anfang an hart umkämpft und es zeichnet sich lange Zeit kein eindeutiger Sieger ab. Die Rumer haben mehr Spielanteil und scheinen körperlich überlegen, jedoch können unsere Hotshots das Spiel immer wieder beruhigen. In den entscheidenden Momenten kann meist Daniel erfolgreiche Treffer landen. Eine Minute vor Spielende im dritten Drittel steht es 5 zu 4 für die Hotshots. Die Rumer nehmen den Goalie heraus und kommen dem Ausgleich immer näher, bis in der letzten Spielminute ein Empty Net Tor für die Hotshots die Entscheidung bringt!
Im nächsten Match gegen Kramsach hat unser U13 Team das Spielgeschehen immer unter Kontrolle und siegt nach 2x10 Minuten Spielzeit sicher mit 7 zu 2. Damit ist unser U13 Team Tiroler Meister 2018! Im abschließenden Spiel gegen den Südtiroler Verein aus Algund, eine reine Burschenmannschaft, geht es nun um den Gesamtsieg bei den offenen Tiroler Meisterschaften. Bereits nach wenigen Minuten zeichnet sich ein spannender Spielverlauf ab und es steht längere Zeit ausgeglichen 1 zu 1. Ein unglückliches Tor und ein noch unglücklicherer Penalty zu Gunsten Algunds sind schließlich spielentscheidend und so müssen sich unsere Hotshots 1 zu 5 geschlagen geben. Immerhin gewinnen sie damit neben der Tiroler Meisterschaft auch den Pokal für den 2. Platz bei den offenen Tiroler Meisterschaften!
Ebenfalls gegen Algund geht es für unser U17 Team um den Gesamtsieg. Bei diesem Spiel behalten die U17 Hotshots stets die Kontrolle und gewinnen nach 3x12 Minuten sicher mit 9 zu 4, wobei vor allem Fabian ein paar Tore beisteuern kann. Damit sind die U17 Burschen und Mädeln Tiroler Meister 2018 und gleichzeitig Gewinner der offenen Tiroler Meisterschaften!
Eine herzliche Gratulation an unsere beiden erfolgreichen JuniorInnenteams!


Alle Fotos findest du hier: ALLE FOTOS.