Alps Open 6: Bericht und alle Fotos bereits online, Statistiken in Bälde

Den Bericht mit Teaserfotos zum Turnier findet ihr, wenn ihr auf "mehr anzeigen" klickt.

Alle Fotos zum Turnier findet ihr hier:alle Fotos.(schaut dort über den PC auf die Sidebar, über das Handy müsst ihr dort oben die Menüstriche anklicken, um zur Sidebar zu kommen) da sind die Fotos nach Spielen geordnet, damit ihr sie leichter findet).

Alle Statistiken zum Turnier findet ihr in Bälde hier: Statistiken. (Link kommt noch)

Ein paar der besten Fotos und einen kleinen Turnierbericht findest du jetzt auch im Anschluss:

Mag.a Elisabeth Mayr eröffnete erstmals die Alps Open - danke für die sehr humorvolle, sportliche und nette Eröffnung. 
Elisabeth versuchte sich auch gleich beim "Hottest Shot - Contest", wo wir die Fluggeschwindigkeit der Bälle mit einem Radargerät messen. Diesen Bewerb führen wir zusätzlich zum Turnier durch und macht allen einen Riesenspaß. Elisabeth hielt sich sehr tapfer, staunte aber nicht schlecht über den heurigen "Hottest Shot"-Champion Pavel Jancek von den Snippers aus Slavicin/ CZE, der den Ball auf 126 km/h beschleunigen konnte und damit nur knapp hinter dem Rekordhalter auch von den Snippers liegt.
 Wieder hat einer der Snippers zugeschlagen - bravo!
 Romana und Alex waren auch dieses Mal wieder ein Dreamteam.
 Auch Martina und Lea waren ein Dreamteam im efloorball-Shop!
 Stefan und Antan waren wieder ein Dreamteam im Spielbüro!
 

Die tschechische Mannschaft schaffte es heuer zu kommen - danke für die weite Anreise!
Auch die schweizer Mannschaft war heuer zum ersten Mal dabei - auch euch ein großes Danke fürs Kommen! Es hat uns riesig gefreut, dass ihr gekommen seid!
 Die Goalies machten wahre Luftsprünge bei diesem Turnier!
Steve war so freundlich und half bei der Berliner Mannschaft aus im Tor. Dafür durfte er auch das Trikot des Großcousins seines Vaters tragen - der Name ist ja praktischer Weise der selbe ;). Ein großes Danke an Steve fürs Einspringen und an Igor fürs Leihen der Goalieweste! Auch ein großes Danke noch einmal an die Berliner Mannschaft fürs Kommen und den tollen Wimpel, den ihr uns gebracht habt - super Sache! Wir werden uns auch so etwas organisieren als Gastgeschenk ;) - gute Idee! Danke euch!
Igor voll im Einsatz für sein Team: super, dass Max und Steve so eine tolle Verwandschaft haben. Eine richtige Goalie-Dynastie, da Igor normaler Weise auch im Tor spielt und seine Kinder auch schon Interesse angekündigt haben, im Tor spielen zu wollen. Habt ihr vielleicht noch Verwandte anderswo? ;) So stellen wir uns Familientreffen vor ;).
Tolle Teams waren auch heuer wieder dabei: auch danke an alle anderen fürs Kommen, ohne euch hätten wir kein gemeinsames Turnier!!

 Immer wieder viel Action vor dem Tor!
 Immer wieder auch viel Engagement beim Spiel!


Ein großes Danke an alle, die mitgearbeitet haben:
Peter hat die Vorarbeiten gemacht (Ausschreibung, Halle, Kommunikation mit den Teams, Organisation,...). Peter Schm. hat beim Budget und dem Geld auftreiben mitgeholfen, macht auch die Abrechnung. Christian hat den Auf- und Abbau geleitet und auch die Durchführung an den Veranstaltungstagen geleitet - ein großes Danke an ihn! Romana hat wieder das Buffetteam hervorragend koordiniert!
Ein großes Danke auch an alle, die sonst noch im Spielbüro, im Büffet, beim efloorball-Shop, beim Auf- und Abbau rundherum mitgearbeitet haben! Norbert hat beispielsweise gar nicht mitgespielt, aber beim Aufbau mitgeholfen - sehr nett von dir, Nobsi!
Auch ein großes Danke an alle Eltern, die mitgeholfen haben und allen, die so wie Luis und seine Familie, einfach als Fans gekommen waren!

Danke auch für die vielen tollen Fotos von Helene - in Summe waren es ca. 3000 Fotos. Ein paar davon gibt es hier im Bericht. Die anderen, die wir ausgewählt haben, findet ihr oben im Link. Wir hoffen es ist etwas für euch dabei!
Danke an alle fürs Fairplay!

 Die Goalies unter 50 sind alle sehr beweglich, die über 50 Jahre eher nicht mehr ;).













Hier sieht man die Goalieweste von Igor: sehr praktisch, dass beide den gleichen Nachnamen tragen!
Max auf der anderen Seite versucht heldenhaft gegen die Snippers ein Shutout zu erreichen!
 Peter Schm. wirft sich wie immer voll ins "Gefecht". Sehr mutig, Peter!
 Alle anderen machen es ihm gleich nach und bauen eine tolle Mauer!
 Max streckt sich nach der Decke...
...und wirft aich auch voll in den Penalty! Gut gemacht, Max! Ein toller Einstand in die neue Saison!

"Fabian aus Innsbruck von den Hot Shots" feiert nicht nur seinen Geburtstag beim Turnier, sondern auch noch eine Reihe von Toren. Er macht sich gleich selbst ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk! Ihm und unserem Kollegen aus München noch einmal alles Gute zum Geburtstag und gut gemacht beim Turnier!
Auch die anderen freuen sich, dass wir eine sehr gute Leistung zeigen bei unserm Turnier. Viele konnten leider nicht dabei sein - wir glauben, wir haben alle gut vertreten. Auch Gasper hat sich leider verletzt: wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung!
 Igor flüstert Steve die neuesten Goalietipps zu und spendet ihm Trost gegen die Snippers!
Steve kämpft und gibt sein Bestes - gut gemacht, Steve! Im Herzen ein "Hot Shot", im Tor ein "Igor" ;).
Miro hat nicht nur seine Freunde aus der Slovakei mitgenommen, er rennt auch kilometermäßig für die ganze slovakische Bevölkerung. Danke für deinen Einsatz und dass wir deine Freunde kennengelernt haben. Uns hat es sehr gefreut sie zu treffen. Wir hoffen auch, dass der Nachzügler inzwischen zu Hause angkommen ist nach seiner Odysee bei der Heimreise ;)!
 Manche Goalies unter 50 rennen auch viel mehr herum als andere Goalies über 50 ;)...Peter E. staunte nicht schlecht, was da alles möglich ist ;)...

 Daniel versucht sich wieder einmal bei einem Penalty.

Unser Team bei den Hot Shots (+Steve): Danke, dass ihr alle gekommen seid und mitgeholfen habt! gut gemacht, super Team!



Miro und 2 seiner 3 Freunde! Danke, dass ihr auch so weit gefahren seid, um zu uns zu kommen!
 Jetzt sind wieder die statischeren Goalies bald über 50 dran ;).
 Aber wozu hat man so eine super Defense? Super Defense wie immer!
 Alex hat sich auch wirklich voll ins Zeug bis zum Äußersten!
Fabian muss an seinem Geburtstag noch das Empty-Net-Tor auskosten bis zum letzten Zug - das war richtig ein herrliches Geburtstagsgeschenk und wurde auch ordentlich von allen gefeiert!

Lea spielte zwar nicht mit, dafür kam sie an allen beiden Tagen und half sehr fleißig beim efloorball-Shop mit - ein großes Danke dafür und das gibt auch gleich ordentlich Mitarbeitsbonuspunkte auf unserer Mitarbeitsbonuspunkteliste! Auch der Einsatz aller Eltern und Verwandten wird ihnen selbst oder ihren Kindern natürlich angerechnet! Heuer zahlt sich fleißig sein richtig aus!



 Beim Penalty-Schießen wackelt das ganze Tor.



Verdiente Siger des Alps Open Turniers 2018: Die Snippers aus Slavicin! Bravo! Gut gemacht und auch danke für die weite Reise!