Saisonauftakt Bundesliga Herren: Heimspiel HSI vs Linz, neu im Landessportcenter, So., 23.09.2018


Saisonauftakt der Herren Bundesliga gegen Linz.

Christian hat für die Website des ÖFBV einen kurzen Bericht geschrieben:

Linz startete gut ins Spiel, konnte den Ball behaupten und konnte sich gleich von Anfang an in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Die Innsbrucker wirkten ein wenig überrumpelt und konnten sich nur langsam auf das Linzer Spiel einstellen. Es dauerte bis Minute acht, bis der UHC Linz auf 1:0 stellte. Mit der richtigen Antwort erzielten die Tiroler per Abstauber den Ausgleich. Doch in der Konsequenz des Spieles konnten die Oberösterreicher auf 3:1 erhöhen. Gegen Ende des Drittels fiel dann doch noch der Anschlusstreffer, eher aus Kampf als Glanz. Das zweite Drittel war ausgeglichen mit Vorteilen für die Hot Shots. Durch taktische Umstellungen bekamen die Innsbrucker das Linzer Spiel in Griff und waren in diesem Drittel das bessere Team. Der Ausgleich war die Folge. Der Schlussabschnitt gestaltete sich dann spannend. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, es gab Chancen hüben wie drüben, aber es wurde fahrlässig damit umgegangen. Bis vor fünf Minuten vor Schluss hätten wohl nicht wenige auf eine Verlängerung getippt, doch Linz hatte wohl nicht vor länger in Innsbruck zu verweilen und erzielte in den letzten Minuten die zwei entscheidenden Siegestore.
Martina hilft wieder fleißig mit - ein großes Danke an Martina für ihren Fleiß heuer, auch für die Arbeit mit den Interviews!






 Elias freut sich auch sehr über seinen Einsatz!


Andreas kommt nach seinen Flitterwochen direkt zum Spielbüro - sehr vorbildlich! Wir wünschen Andreas noch alles Gute - danke fürs Mithelfen und dass wieder einmal dabei warst. Das nächste Turnier, wo du wieder einmal mitspielen kannst, kommt bestimmt!


 Patrick feiert auch sein Comeback!





Wir bedanken uns beim ÖFBV für die Durchführung und Abwicklung der Bundesliga, beim Team aus Linz fürs Kommen, bei den Referees für die gute Spielleitung, beim Land Tirol, der Stadt Innsbruck und dem Landessportcenter für die Unterstützung (Halle,...), danke auch an alle, die im Spielbüro mitgeholfen haben (Bene, Andi, Martina), danke auch an alle Fans fürs Kommen und Fotografieren! Wir gratulieren auch den Linzern zum Spielerfolg - gut gemacht. Unserem Team wünschen wir Kopf hoch und weiter so, die Saison ist noch lang. Die Hot Shots haben meistens einen schlechteren Start und steigern sich dann im Laufe der Saison! Toi, toi, toi!