BULI Damen HSI/VSV vs Zell am Sa.13.10.2018 "Spielgemeinschafts-Heimspieltag" in Villach

Am Samstag ging es für die Damen der Spielgemeinschaft VSV/Hot Shots Innsbruck in Villach gegen Titelverteidiger Zell darum, das in Wien gewonnenen Selbstvertrauen auch gegen einen stärkeren Gegner im Spiel zu zeigen. Während das Heimteam ganze 19 Spielerinnen aufbieten konnte, waren die Zellerinnen nur mit zwei Linien angereist. Vermutlich hatten sie sich schon auf einen gemütlichen Nachmittag eingestellt, aber die Heimmannschaft zeigte gleich, dass sie die drei Punkte bestimmt nicht herschenken wollte. Die Zellerinnen waren technisch und taktisch überlegen, das war nicht zu übersehen. Aber der Kampfgeist und die Disziplin stimmte bei der Spielgemeinschaft VSV/HSI, mit dem Fokus auf die Defensive lieferte man eine gute Abwehrschlacht gegen die Zellerinnen. Offensiv kamen nur wenige Torchancen zustande, die entweder vergeben oder von der sicher spielenden Torfrau der Zellerinnen zunichte gemacht wurden. So wurden die ersten beiden Drittel „nur“ jeweils 2:0 verloren. Im Laufe des Spiels gab es insgesamt 4 Powerplays (zwei auf jeder Seite), von denen kein einziges mit einem Tor endete, was in diesem Fall vor allem auf die Abschlussschwäche beider Teams zurückgeführt werden kann.
Je länger das Spiel dauerte, umso besser eingespielt waren die Damen aus Innsbruck und Villach, während die Zellerinnen erste Ermüdungserscheinungen zeigten, und so konnte VSV/Hot Shots im letzten Drittel mit einem 0:0 einen kleinen Etappenerfolg verbuchen, Gesamtergebnis 0:4.