Trainingsbesuch von uns bei Hansjörgs Unverbindlicher Übung Floorball an der NMS Hötting


Das ist der Screenshot der Website der NMS Hötting und hier der Link zu ihrer Homepage: Link.
Florians Truppe hatte letztes Jahr schon bei den Schülermeisterschaften Floorball bei uns an der BRG i.d.Au aufgezeigt mit sehr guten Leistungen. Im Anschluss führte er Gespräche mit Hansjörg, der an der NMS Hötting als Sportlehrer arbeitet. Dieser wiederum ist sowieso von Floorball begeistert und schrieb eine Unverbindliche Übung Floorball aus. Auf Anhieb schaffte er an die 40 Anmeldungen - ganz toll, wir sind hellauf begeistert. Daher sind unser neuer Jugendtrainer Elia, Peter und Florian, der auch selbst diese Schule besucht,  gleich in ein Training gegangen und haben Hansjörg Goalieausrüstungen vorbeigebracht und gleich mit den SchülerInnen ausprobiert und werden ihn und die Schule nach Möglichkeit auch weiterhin in unserer Sportart unterstützen. Die SchülerInnen brauchten wir nicht mehr zu motivieren, die sind schon voll motiviert!
Peter stellte unseren Club vor und zeigte die Goalieausrüstungen, die wir der Schule leihen werden. Gleich auf Anhieb zeigten 4 Schüler auf, die im Tor spielen wollten. Es sind wieder einmal ein paar wirkliche Goalietalente dabei - zwei gingen sofort ins Tor und Peter zeigte ihnen die Goalie-Basics, einen dritten wechselten wir später noch ein.
Elia teilte das Feld in 3 Teile und führte einen Stationsbetrieb durch - Hansjörg und Florian übernahmen neben Elia je eine Station, die Goalies kamen gleich zum Einsatz - viel Bewegung, viel Spiel, viel Spaß. 
Später konnten wir noch ein kleines Match durchführen - es machte allen einen Riesenspaß. 
Vielleicht will auch der eine oder andere einmal in einer Liga mitspielen. Toll, dass es so viele voll motivierte SchülerInnen für Floorball an der NMS Hötting gibt - weiter so und ein großes Danke an den Hr. Direktor für die Unterstützung und an Hansjörg für die vielen Bemühungen und an Florian fürs Einfädeln und an Elia fürs Trainieren! Den SchülerInnen wünschen wir noch viel Spaß mit Floorball!