Der ÖFBV wird neu organisiert

Nachdem bis Jahresende 2018 Werner Daves als Präsident zurücktritt und der Arbeitsvertrag der Generalsekretärin  Heidi Leeb ausläuft, Peter Egg als Vorstandsmitglied zurücktritt, wird einiges neu im Österreichischen Floorballverband 2019:

Peter E. wird nicht mehr im Vorstand arbeiten, aber weiterhin für Breitensport und die Masters zuständig sein, auch den InstruktorInnenkurs managen und zu Ende begleiten.

Die Agenden der Generalsekretärin im Office übernimmt Gerold Rachlinger, der auch unter der Mailadresse office@floorball.at erreichbar sein wird. Die neue Zustelladresse für den ÖFBV wechselt nach Linz: Andromedastraße 60, 4030 Linz, z.Hd. Gerold Rachlinger.


Für die Meisterschaften bleibt Patrick Schwarz (sport@floorball.at) zuständig, im Nachwuchsbereich ist es Matthias Steindl (nachwuchs@floorball.at), das Schiedsrichterwesen betreut Andreas Gassner (referee@floorball.at). Die Nationalteamagenden obliegen Timmo Taurer (taurer@floorball.at).

Heidi Leeb bleibt dem Floorballsport selbstverständlich verbunden und ist weiterhin Vorsitzende des Steirischen Floorballverbandes und wird aller Voraussicht nach Genderbeauftragte des Verbandes. Ihre Mailadresse leb@floorball.at wird es ebenfalls weiterhin geben.

Ein neuer Präsident und neue Vorstandsmitglieder müssen noch gewählt werden.