Die., 19.03., Freiwilligentag (Josefitag) der Caritas: wir waren mit Floorball dabei

Die Caritas organisiert den "Freiwilligentag". Leider fielen viele aus, aber ein paar mutige der Einsatzstaffel der BTV - Johannes und Tobias - kamen und hörten am Vormittag einen Vortrag über Floorball, unseren Club und über Betätigungsmöglichkeiten bei uns. Am Nachmittag kamen dann noch Peter O., Fabian, Martina, Gasper und spielten mit ihnen gemeinsam Floorball.

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten sich zu beteiligen: Turnierarbeiten (Spielbüro, Buffetteam, Referee, …), Management, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Trainertätigkeiten, Referee, Auftritte bei Messen (spiel aktiv, Freiwilligenmesse, U-Tour,...), Buchhaltung, einfach überall mithelfen, Logistik, Filmen, Fotografie, Social Media, usw.. Am Freiwilligentag gab es dazu einen näheren Einblick, wie man sich bei unserem Verein beteiligen kann. 

Beim Spiel am Nachmittag hatten alle sichtlich Spaß:

 Tobias schlüpfte gleich voll motiviert in "Goalieklamotten" ;).
 Johannes probierte gleich einen "Bully".
 Tobias machte eine gute Figur im Tor!



 Helene war auch mit dabei und hörte sich am Vormittag auch den Vortrag an.
 Fabi ist eigentlich immer und überall voll motiviert dabei - danke dir!!
Gasper ließ es sich nicht nehmen und ging auch ins Tor und hatte sichtlich viel Spaß dabei - well done, Gasper!



Johannes und Tobias waren bis zum Schluss schon fast ein routiniertes Team und Gasper gab sein Äußerstes!


 Auch Johannes ließ es sich nicht nehmen, sich einmal im Tor zu versuchen!