Mastersliga, Heim-Spieltag 1, 23.11.2019, LSC Innsbruck

Am 23.11. startete die Mastersliga und löste die eintägige Mastersmeisterschaft ab. Heuer gibt es 2 Spieltage: Kick off in Innsbruck und Runde 2 gibt es dann am Sa.,25.04.2020 in Klagenfurt. Teams, die noch mitmachen wollen, können sich gerne melden!

Alexander ist Captain von unserer Hot Shots Mannschaft. Fred und Stefan gesellten sich zu unserem harten Kern dazu, auch 3 Spieler von anderen Teams: Markus von den Mammuts, Peter P. von St. Martin und Erich von den Star Bulls. Es gab zwar viele Erkrankungen/ Verhinderungen/ Ausfälle, aber zum Glück hatten wir einen Kader, der groß genug war, dass wir Gerold (vom UHC Linz), der eigentlich bei uns mitspielen sollte, noch an die Klagenfurter verleihen konnten. Die Klagenfurter hatten leider auch viele Ausfälle zu verzeichnen, aber zeigten Kampfgeist und spielten mit einem kleinen Kader trotzdem mit. 

Das erste Spiel gewannen wir mit 5:3 gegen die Klagenfurter, das zweite Spiel gegen die Wiener verloren wir aber mit 1:4. Die Klagenfurter machten es noch einmal spannend und führten im Spiel gegen die Wiener, schließlich ging ihnen aber doch die Kraft aus und sie verloren auch das zweite Spiel mit 2:4. Nach dem ersten Spieltag führen also die Wiener mit ihrem Team ArFs, an zweiter Stelle befindet sich unser Team derzeit und die Klagenfurter warten noch auf ihre ersten Punkte auf Platz drei.

Simon Stadler von den ArFs führt die Spielerwertung auf Floorballflash an, gefolgt von Christian Kogler von Klagenfurt und Stefan W., der für unser Team 3 Tore erzielen konnte. Fred erzielte ein Tor und einen Assist, Gerald konnte 2 bravouröse Assists feiern, Joachim erzielte auch ein Tor, so wie Christian. Erich kam zwar in letzter Minute, sein Assist kam aber gerade noch rechtzeitig. Peter E. führt in der Goaliewertung mit 85% Saves, Peter P. konnte 71% Saves erzielen. Christian leistete wieder als Spielertrainer gute Arbeit und coachte uns ausgezeichnet.

Unverdrossen wurde aber die 1. Mastersliga noch gefeiert mit einer Urkunde mit der Platzierung vom 1. Spieltag, Alfi verstreute seine "Celebrations" über sein gesamtes Team und im Anschluss setzten wir uns noch im Buffet zusammen.

Ein großes Danke an alle Spieler, die in unserem Kader sind, fürs Mitmachen! Ein großes Danke an die beiden anderen Teams fürs Kommen und dass ihr die Mastersliga überhaupt möglich macht, ein großes Danke an den Österr. Floorballverband, dass wir das austragen dürfen, ein großes Danke auch an die beiden Referees, die gut gepfiffen haben, danke auch an das Landessportcenter/ Land Tirol/ Stadt Innsbruck für die Benützung der Halle.

Danke auch an alle, die rundherum gearbeitet haben: Fabi, Dani, Antan, Erwin im Spielbüro, Alexandra und Romana im Buffet, Helene beim Fotografieren.

Hier alle Fotos:

alle Fotos