BULI-Herren Heimspiel, Sa.11.01.2020: Wir konnten das Derby gegen Rum 8:6 für uns entscheiden!


Das erste Spiel nach Weihnachten ist für uns immer das schwerste, so wie es die Vergangenheit oft bewies. Kaum Training in den letzten drei Wochen, was nicht nur das taktische Verhalten in Mitleidenschaft zieht, es muss auch der Weihnachtsspeck mitgetragen werden...

Nichtsdestotrotz: Es ging gegen den Lokalrivalen aus Rum, der uns bereits im Hinspiel besiegen konnte. Revanche war also angesagt.
Wir starteten gut in die Partie, versuchten aus dem Spiel heraus viel Druck zu erzeugen. Dies gelang uns recht gut und so erspielten uns einige Hochkaräter. Doch wir ließen die letzte Konsequenz missen und scheiterten hauptsächlich an uns selbst, als erstes Team anzuschreiben. Nicht so die Nachbarn aus Rum. Durch wenige Konter gelang relativ viel, sehr gute angetragene Schüsse fanden öfter ihr Ziel (jeder vierte Schuss war ein Treffer). Dass unser Gegner das beherrschte, zeigten sie berits im Hinspiel. Am Ende des zweiten Drittels stand es hier 4:4
Im letzten Drittel konnte Rum wieder mit Toren nachlegen, und zwar deren zwei. Wir rauften uns die Köpfe und bewunderten die Effektivität. Zeit für ein Timeout. Wir reduzierten auf zwei Linien und starteten ein Feuerwerk. Gleich drei Tore innerhalb von 1,08 Minuten ließ uns wieder jubeln. Zwei Minuten später gab es dann noch das verdiente 8:6, das das Endergebnis abrundete.

Durch diesen Sieg sind wir einen großen Schritt Richtung Final4 unterwegs. Sicher ist noch nix, aber die Ausgangslage ist dafür nicht die schlechteste.



 Gasper konnte sich auch über einen schönen Torerfolg freuen!
Max verhinderte bravourös einen Penaltyerfolg der Rumer Mannschaft in den letzten Minuten!

Hier findest du alle Fotos: alle Fotos.

Ansonsten findest du immer alle Fotos zur Bundesliga im Menü dieser Startseite unter "Bundesliga Herren"! Ihr landet dann auf der "Bundesligaseite Herren". Dort noch einmal ins Menü gehen und du hast alle Fotos von allen dokumentierten Spielen chronologisch geordnet.