Schrittweise Öffnung des Trainingsbetriebes



Ab dem 3. Juni öffnet das Landessportcenter wieder seine Pforten, natürlich zu den Bedingungen, die das Gesundheitsministerium aktuell vorgeben wird. Noch gibt es weder Empfehlungen für Indoor-Aktivitäten vom Gesundheitsministerium, noch eine Verhaltensliste vom Landessportcenter. Daher haben wir das Schutzkonzept des Schweizer Floorballverbandes, welches vom Schweizer Gesundheitsministerium abgesegnet wurde, derzeit überarbeitet und wollen uns nach diesem Schutzkonzept orientieren. Wer beim Training mitmachen will, muss die Punkte des Schweizer Schutzkonzeptes berücksichtigen.

Wir werden beginnen mit Staffel 1 bis zum Sommer, wo wir Erfahrungen mit dem Training unter Covid19-Umständen sammeln wollen. Wir werden dann die erste Staffel reflektieren, aktuelle Entwicklungen einbeziehen und dann Staffel 2 im Juli gestalten. Dann gibt es wieder diese Reflexion und im August wollen wir dann bei Staffel 3 auch die Jugend mit der U16 einmal einbinden. Dann sehen wir weiter, wie das im Herbst weiter gehen wird.

Das Schutzkonzept findest du im Blognach diesem - bitte vollständig durchlesen!