Floorballmarathon in 4 Tagen: Trendsportfestival, U-Tour deluxe, Lumberjackturnier Rohrdorf, Tiroler Landesmeistersch. Volksschulen

Vom Donnerstag, 07.06. bis Montag, 11.06. hatten wir jede Menge zu tun:
  • Donnerstag: Aufbau Messehalle Trendsportfestival und U-Tour Deluxe der Sportunion.
  • Freitag: UNIQA Trendsportfestival der Sportunion/ Messehalle: viele Schulklassen kamen den ganzen Tag und lernten Floorball kennen.
  • Samstag: U-Tour Deluxe der Sportunion/Messehalle: es gab einen offenen Stationsbetrieb bei freiem Eintritt: die neue Sportgemeinderätin aus Innsbruck spielte Floorball, Oliver spielte voll motiviert stundenlang im Tor (unsere neue U12-Tormannhoffnung ;)), einige Interessierte wollen zum Training kommen,...
  • Samstag: parallel Lumberjack-Cup in Rohrdorf
  • Am Samstag Abend mussten wir das gesamte Equipement von der Messehalle zum Schulzentrum Hötting West bringen für den Aufbau des Volksschulturniers.
  • Sonntag: Lumberjack-Cup in Rohrdorf, gleich danach bauten wir im Schulzentrum Hötting West alles für das Volksschulturnier auf.
  • Montag: Tiroler Landesmeisterschaft der Volksschulen mit 5 Schulen und 8 Teams. Danach dauerte der Abbau noch bis 16:00.
Also wirklich eine Menge los in den letzten Tagen, ein großes Danke an alle Mitwirkenden!

Wir waren auch heuer wieder Partner der Sportunion bei ihren beiden Events in der Messehalle: Trendsportfestival und U-Tour deluxe. Den Jugendlichen hat es gefallen! 
 Viele Goalies probierten unsere Leihausrüstungen und das Goaliespiel...
Vera, Iris, Helene, Florian, Steve, Max und sein Kollege und die Mädels rund um Jana halfen uns wieder fleißig beim Pfeifen, Stöcke zuteilen, Teams bilden, Goaliegewänder anziehen, Auf- und Abbau, … . Danke!
Die Sportunion half uns beim Hintransport der Banden und Tore in die Messehalle und beim Abtransport in das Schulzentrum Hötting West.
 Max und sein Kollege voll motiviert ...
Steve und Florian spielten und pfiffen den ganzen Samstag - ein großes Danke an euch beide!
 Gleichzeitig startete das Lumberjackturnier am Samstag in Rohrdorf!
Peter kam am Sonntag nach, er trinkt aber wie alle anderen kein Bier, sondern Mineralwasser, das in Bierflaschen abgefüllt ist ;)!


Unser cooles Team beim Lumberjack. Wir konnten 3 Spiele gewinnen und landeten schließlich noch vor dem Schweizer Team Swiss 1291 in der Tabelle, die aber gute Verlierer waren und nun auch zu unserem Internationalen Turnier Alps Open kommen: super, dass ihr kommt, wir freuen uns!
Schließlich wickelten wir in diesen Tagen auch noch die Tiroler Landesmeisterschaft der Volksschulen ab, an der heuer 5 Volksschulen mit 8 Teams teilnahmen. Ein paar andere Schulen wollen nächstes Jahr noch einsteigen. Wir bedanken uns bei den Volksschulen Hötting West für die Hallenbenützung und fürs Mitspielen, außerdem Angergasse, Baumkirchen, Kramsach und Schlitters fürs Mitmachen und Trainieren und Organisieren ihrer Teams. 
Danke auch an den Tiroler Floorballverband für die Organisation und Ausrichtung des Turniers!   
Danke auch an Vera und Alex, an alle StudentInnen und Walter, an die Sportunion für das UGOCHI-Projekt, welches uns ermöglichte die Volksschulen Hötting West, Angergasse, Baumkirchen und Schlitters das ganze Jahr auch zu coachen! Danke an alle!
Peters Team spielte mit den Hot Shots Trikots und konnten den hervorragenden dritten Platz belegen - bravo!
Vera und Christian waren nach diesem Floorballmarathon ziemlich geschafft, Peter schon fast tot und deswegen nicht auf dem Foto abgebildet ;)….
Ein großes Danke noch einmal an alle fürs Mithelfen!!!!