Auftakt Herren-Bundesliga für uns am So., 23.09., Heimspiel vs Linz, 15:00 Uhr, Landessportcenter

Zum Auftakt hat Martina mit unserem Cheftrainer ein Interview durchgeführt:

Martina: Lieber Christian, vielen Dank für deine Zeit und dass du dich so um das Hot-Shots-Herrenteam bemühst. Das erste Spiel steht vor der Tür, in der Herren-Bundesliga hat sich einiges getan. Wie stehst du zur neuen International Floorball League?

Christian: Ist im generellen eine schöne Sache, betrifft uns als Verein aber nicht, da wir gegen die slowenischen Teams nicht spielen.



Martina: Was sind die Ziele für die kommende Saison?

Christian: Wir wollen das Halbfinalticket lösen, mehr kann man sich nicht erwarten.



Martina: Wo liegen die großen Baustellen?

Christian: Im Training. Wenn wir’s schaffen, dass alle zum Training kommen, die Taktik verinnerlichen und an uns glauben, dann haben wir’s geschafft.



Martina: Baust du eher auf die Jugend oder auf die „Oldies“?

Christian: Ich nehme, was ich bekomme. :D Generell hab ich gerne junge Spieler, weil die noch so richtig nach oben explodieren können und formbarer sind. Aber hab auch nichts gegen Oldies mit Erfahrung, die es den Jungen leichter machen, Erfahrungen einordnen zu können.



Martina: Wer sind für dich die Favoriten für diese Saison? Weißt du, wie stark die slowenischen Teams einzuschätzen sind?

Christian: Die Favoriten sind wie immer die üblichen Verdächtigen (Wien, VSV, KAC). Von den slowenischen Teams weiß ich noch nicht allzu viel, habe gehört, dass auch da richtig starke dabei sind. Deswegen freue ich mich bereits auf das erste Slowenisch – Österreichische Duell.



Martina: Was ich noch sagen wollte:

Christian: Floorball ist ein richtig cooler Sport, ohne Floorball wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin.