Österreichische Meisterschaften Masters Open 2018, 15.09.2018

Hier findest du alle Fotos zur ÖM Masters 2018: alle Fotos ÖM Masters Open 2018
Die Spielberichte wurden auch schon auf Floorballflash eingepflegt: Hier findest du alle Statistiken: alle Statistiken.
Ein paar Eindrücke und einen kleinen Bericht gibt es hier gleich:
Das Damenteam half fleißig im Spielbüro: Lea, Benedetta, Hannah und Vera sind nicht nur am Feld, sondern auch abseits vom Feld ein Spitzenteam - danke für die Spielbüroleitung!
Unser "Jungstar" Gerald erzielte gleich mehrere Tore - die große Überraschung vom Turnier! Gut gemacht, Gerald!
Tommi hatte mit seinen "Munic Legends" wirklich ein legendäres Team zusammengestellt, auch wenn die legendären Hot Shots einen legendären Sieg gegen das Team von Tommi erreichen konnte ;). Aber natürlich ein großes Danke an die Münchner, dass sie ein Team zusammengestellt und gekommen waren! Macht immer wieder Spaß miteinander zu spielen!
Auch ein großes Danke an die Villacher, dass sie dem Masters Bewerb die Treue halten und mit einem großen Kader gekommen waren. Die Villacher sind auch durch die "Seniorenaufsicht" bestens betreut - danke fürs Beaufsichtigen durch die beiden Betreuer ;)!
 Dank auch an die beiden Referees fürs Kommen und die gute Refereearbeit - gut gemacht!
 Peter hat nach wie vor immer noch viel Pepp und zieht voll ab!
Gasper war so freundlich und kam als Coach kurz vor seiner nächsten Weltreise. Danke für das gute und sehr professionelle Coaching und alles Gute für deine Weltreise - wir hoffen, dass wir dich danach wieder in Innsbruck begrüßen dürfen! Wer noch gerne die Gelegenheit nützen würde, sich von Gasper vorübergehend zu verabschieden, kann dies beim Montagtraining noch tun! Gasper freut sich sicher!
 Alex war seit langem wieder einmal Captain - gut gemacht, Alex!
Trotz der vielen verhinderten Spieler und Spielerinnen, schafften wir es dennoch ein Team zu stellen - danke, dass ihr alle mitgemacht habt. Da wir so einen hohen Altersschnitt hatten, durften wir 2 jüngere Spieler mitspielen lassen. Bei den ersten beiden Spielen unterstützten und Daniel und Florian, bei den letzten beiden Spielen Fabian und Daniel. Wir wünschen auch allen erkrankten MitspielerInnen auf diesem Weg noch gute Besserung und freuen uns auf eine andere Spielgelegenheit! Danke auch an Fred und Peter O., dass ihr noch mitgemacht habt!
 Vera freute sich schon auf das Match unserer Spielgemeinschaft mit Villach!
Bei den Villachern spielten auch einige andere Spieler mit, die bereits beim "Sichtungscamp" in Prag für die Europameisterschaft der Masters im Sommer 2019 dabei waren und sich schon sehr auf die Europameisterschaft freuen!
Sabine erfreute sich wieder bester Stimme und machte, wie immer, einen guten Eindruck im Tor der Münchner!
Martin kann jetzt schon die Europameisterschaft Masters nicht erwarten und setzt seinen "Österreich"-Helm bis dahin sicher nicht mehr ab ;)! Martin hat mit Peter und Markus gemeinsam sich extra einen "Österreich"-Goaliehelm sprayen lassen - das ist wahres Committement!
Helena und die verletzte Sigrid unterstützten auch tatkräftig das Spielbüro. Im Spielbüro geht es übrigens lustiger zu, als wie viele glauben ;).
Danke an Sigrid, dass sie trotz ihrer Verletzung und ohne spielen zu können, extra noch gekommen war, um Medaillen zu bekleben und im Spielbüro mitzuhelfen, die tollen Fotos zu schießen usw.. Die Fotos sind übrigens wirklich sehr gut gelungen - ein großes Danke an Sigrid! 
 Florian half nach dem Spielen noch im Spielbüro mit - danke Florian!
Zusätzlich zu dem Mastersbewerb wollte unsere Damen - Spielgemeinschaft HSI/ Villach Testspiele gegen die Masters durchführen. Gegen unser Team und gegen die Villacher gab es dann gleich 2x die Gelegenheit dazu - war toll, mit euch zu spielen - danke fürs Kommen!
Miro war auch gekommen, obwohl er noch ein bisschen angeschlagen war, um beim Spielbüro zu helfen - danke, Miro!
Endlich war es dann soweit und das Damenteam konnte loslegen, gut gecoacht von Vera und den Villachern!
 Elia kam dann auch noch vorbei und half im Spielbüro mit.

 Unsere Spielgemeinschaft in der Damen - Bundesliga mit den Villachern.
Das Turnier war geprägt von viel Fair Play und abseits von dem, dass einer leider unglücklich gestolpert ist, gab es zum Glück keine Verletzungen - wir sind froh, dass so gut wie alle wieder gesund nach Hause gekommen sind! Danke für das Fair Play und das gute Miteinander - wirklich Masters-würdig!
Am Schluss gab es wieder reichlich Medaillen und Pokale! Danke an den ÖFBV für die Unterstützung des Mastersbewerbs!
 Das Dream-Team der Hot Shots!
 Das legendäre Team der Münchner!
 Die tolle Gemeinschaft der Damen!
 Das gut beaufsichtigte Team der Villacher!
 In Summe eine tolle Floorballfamilie der Masters und Damen! Ein großes Danke noch einmal fürs Kommen und wir freuen uns schon wieder auf ein Wiedersehen!
Ein großes Danke auch noch einmal an das Buffetteam für die hervorragende Organisation und Durchführung des Buffets, danke an das Landessportcenter für die Nutzung und Abwicklung der Halle, danke an alle, die beim Auf- und Abbauen behilflich waren (das kommt natürlich in die Mitarbeitsstatistik und Bonusliste!), danke an Martina und Vera für die Frühschicht!