BULI Herren, Spiel 6 und 7: Auswärtswochenende in Graz



Zwei Spiele an einem Wochenende, ein Projekt, das unserem Team taugte, hatten wir doch 16 Spieler im Gepäck. Im Vergleich zum letzten Heimspiel eine Steigerung von 100%. Sechs Punkte waren eingeplant und notwendig, um den Kampf um die Playoffplätze offen zu halten. Weitere Vorgaben waren unser Spiel zu spielen und unser Tempo hoch zu halten.



Das Spiel am Samstag sollte eines unserer besseren werden, obwohl wir gleich zu Beginn mit 0:1 zurücklagen. Doch keine Minute später lagen wir mit 2:1 bereits in Führung, die wir das ganze Spiel nicht wieder hergaben. Mit guten und schnellen Kombinationen machten wir den Grazern das Leben schwer, die kein Rezept gegen uns fanden. Am Ende zogen wir mit einem verdienten 13:3 Sieg vom Feld. MVP war unser Captain Miro Sajko, der mit 5 Toren und 2 Assists glänzte.



Wer aber glaubte, die zweite Begegnung am Sonntag würde sich ähnlich gestalten, hat sich wohl geschnitten. Zwar konnten wir uns einen Vorsprung herausspielen, aber durch ungewohnte Fehler und Unkonzentriertheiten gewannen die Grazer Selbstvertrauen und rochen Lunte. So kam es, dass die Grazer den Ausgleich schafften und sogar noch in Führung gingen. Wach gerüttelt von diesem Schock schafften wir mit Ach und Krach schlussendlich doch noch den benötigten Sieg (7:6)  MVP war diesmal eindeutig Stefan Smaniotto, der nicht nur hinten so ziemlich jedes Laufduell und jeden Zweikampf gewann, sondern auch vorne gleich zwei mal anschrieb.


alle Fotos vom Tag 1: alle Fotos Tag 1
alle Fotos vom Tag 2: alle Fotos Tag 2


Hier ein paar Impressionen:


Max spielte wieder hervorragend im Tor, hatte wirklich tolle Saves.

Miros Slovakline gab auch ihr Äußerstes - ein großes Danke fürs Mitspielen.
Dominik hat sich schon ausgezeichnet ins Team eingefunden und leistet ausgezeichnete Defensearbeit.
Stefan rennt wieder einmal allen um die Ohren.
Am Abend feierten wir den erfolgreichen Spieltag.
Aber natürlich nicht lange, denn gleich darauf gab es schon die nächsten Videoanalysen. Miro zeigte uns Verbesserungsmöglichkeiten - ein großes Danke an Miro für die laufenden Videoarbeiten und den Filmschnitt und die Präsentation.



Vor beiden Toren wird vor allem am zweiten Tor hart gekämpft.

Danke an das Team von Graz für die Ausrichtung des Turniers, danke an beide Schiedsrichterpaare für die Anreise und die gute Spielleitung. Danke an alle, die mitgefahren sind, für das tolle und erfolgreiche Wochenende! Es hast allen großen Spaß gemacht!

alle Fotos vom Tag 1: alle Fotos Tag 1
alle Fotos vom Tag 2: alle Fotos Tag 2